Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie wahrscheinlich die meisten Antworten auf Ihre Frage. Sollte Ihre Frage noch nicht beantwortet sein scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren.

Bitte kliecken Sie auf die Frage um die Antwort anzuzeigen

Vorstellung

Wie lange dauert die Vorstellung?

Mit einer ca. 20-minütigen Pause nach dem ersten Teil unseres Programmes dauert die gesamte Vorstellung ungefähr 2 Stunden.

Kann man das Zelt während der Vorstellung verlassen?

Um die Vorstellung nicht zu stören sollte das Zelt während der beiden Programmteile nicht verlassen werden.

In dringenden Fällen, hier denken wir in erster Linie an Bedürfnisse kleiner Kinder, können Sie das Zelt durch den Eingang verlassen.

Haben Sie auch Tiervorführungen?

Unser Programm baut auf den 3 klassischen Säulen des traditionellen Zirkus, Tiere, Clowns und Akrobaten auf.

Mitgeführt werden Hunde, Pferde, Ponies und andere Haustiere die nach dem Tierschutzgesetz von 2005 erlaubt sind.

Die Haltung der Tiere entspricht den gesetzlichen Vorgaben und wird hinsichtlich Unterbringung und Auslauf in den meisten Fällen überboten.

Eine regelmäßige Kontrolle wird in den Spielorten von Amtstierärzten durchgeführt.

Darf man während der Vorstellung fotografieren?

Gerne können Sie mit Ihrer eigenen Kamera Fotos während unserer Vorstellung aufnehmen. Bitte achten Sie bei Bildern die Sie in sozialen Netzwerken veröffentlichen wollen, dass keine anderen Besucher auf Ihrem Bild erkenntlich sind.

Videoaufnahmen müssen wir Ihnen aus urheberrechtlichen Gründen untersagen.

EIntrittskarten und Sitzplätze

Wo kann ich Eintrittskarten kaufen?

Eintrittskarten sind nur an der Zirkuskassa am jeweiligen Spielort erhältlich.

Die Kassa öffnet 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Es können auch Karten für Vorstellungen an den Folgetagen gekauft werden.

Kann ich Karten reservieren?

Karten der Kategorien "Loge" und "Sperrsitz" können online auf dieser Website oder telefonisch reserviert werden. Eine Reservierung von Karten für die Kategorie "Rang" ist nicht möglich

Reservierte Karten müssen spätestens 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Zirkuskassa abgeholt werden.

Ich habe Karten reserviert, kann aber nicht kommen.

Schade. Wir hätten uns über Ihren Besuch sehr gefreut.

Bitte senden Sie uns eine Email mit Ihrem Reservierungsnamen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! damit wir Ihre Karten wieder in den Verkauf geben können.

Kann ich an der Zirkuskassa mit Kreditkarte oder Bankomat bezahlen?

Eine Bezahlung ist leider nur in Bar möglich.

Bitte vermeiden Sie die Bezahlung mit großen Banknoten (€ 500, € 200)

Allgemeines

Kann ich Tierfutter mitbringen?

Sehr gerne können Sie altes Brot oder andere als Tierfutter geeignete Reste für unsere Tiere mitbringen.

Aus Sicherheitsgründen müssen wir Sie aber bitten diese nicht selbst zu verfüttern sondern sie einem unserer Mitarbeiter zu übergeben.

Kann ich die Unterbringung der Tiere besichtigen?

Öffentlich zugänglich sind die Stallungen nur während der Pause zwischen den beiden Teilen unserer Vorstellung.

Gibt es im Zirkus Toiletten?

Auf dem Zirkusplatz steht Ihnen ein Toilettenwagen zur Verfügung.